Beruflich und privat immer unterwegs

Carsten Reichart: Servicetechniker für Video Guard-Türme

Carsten Reichart ist Servicetechniker für die Video Guard-Kameratürme bei Blömen VuS. Foto: Blömen VuS

Für Carsten Reichart ist kein Arbeitstag wie der andere. Seine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Denn der Servicetechniker übernimmt die Installation, Wartung, Reparatur und den Support für Video Guard. Mit viel technischem Know-how und Fachwissen kümmert er sich darum, dass die Kameratürme rechtzeitig und betriebsbereit an ihrem Bestimmungsort sind. Dafür legt er weite Strecken auf Deutschlands Straßen zurück.

Seit August 2018 prägen die Video Guard-Kameratürme den Berufsalltag von Carsten Reichart. Engagiert und versiert kontrolliert er den Zustand der Türme, identifiziert mögliche Probleme, führt Reparaturen durch und kalibriert das Kamerasystem. Denn die Bewachung durch Video Guard muss sowohl bei kleinen Bauvorhaben als auch bei großen Projekten zuverlässig und einwandfrei funktionieren. Den Großteil seiner Arbeitszeit verbringt der Münsteraner entweder auf der Straße oder auf der Baustelle. Bei technischen Fragen ist er oft der erste Ansprechpartner für Kunden, die auf seine langjährige Expertise vertrauen. An seinem Arbeitgeber schätzt der Servicetechniker insbesondere das kollegiale Miteinander unter den Kollegen. Auch die Flexibilität seiner Arbeitszeit ist für ihn ein großer Pluspunkt. In seiner Freizeit ist Reichart nämlich genauso viel unterwegs wie in seinem Beruf. Die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden ist ihm äußerst wichtig. Dann ist der Gitarrist entweder auf Mittelaltermärkten zu finden oder probt mit seiner Band Custard für anstehende Auftritte.

Weitere Artikel

Kategorie

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS Customer reviews & experiences for BLÖMEN VuS. Show more information.