Immer am Kunden

Allgemein / News

Immer am Kunden

Felix Niermann setzt auf nachhaltige Zusammenarbeit

Immer am Kunden
Felix Niermann ist seit 2015 bei Blömen VuS tätig und für die Vertriebsleitung von Video Guard zuständig. Foto: Blömen VuS

Vom Bankkaufmann zum Vertriebsleiter: Felix Niermann ist seit 2015 bei Blömen VuS tätig und für den Vertrieb von Video Guard zuständig. Kunden umfassend zu betreuen und ihnen als Ansprechpartner immer zur Seite zu stehen, auch nach Projektabschluss, zählt zu seinen täglichen Aufgaben. An Blömen VuS schätzt er besonders die kollegiale Zusammenarbeit und den abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Als Vertriebsleiter steht Felix Niermann den Schlüsselkunden täglich mit Rat und Tat zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Projekte. Für ihn ist es wichtig, Kunden nicht nur etwas zu verkaufen, sondern eine Lösung für Herausforderungen im Baustellenalltag zu finden – insbesondere für den Schutz vor Diebstahl und Vandalismus. Der gelernte Bankkaufmann ist seit Dezember 2015 im Unternehmen und seit 2020 Vertriebsleiter für Video Guard. Der Umgang mit Kunden sowie die strukturierte Arbeitsweise sind erworbene Fähigkeiten aus seiner Ausbildung, von denen er nun in seinem jetzigen Job profitiert. Besonders stolz ist Niermann auf die Zusammenarbeit mit großen Konzernen, die bei der Sicherung ihrer Baustellen auf das Überwachungssystem setzen. „Wir konnten Unternehmen wie beispielsweise SAP damals von uns überzeugen und werden seitdem nicht nur für sämtliche Baustellen angefragt, sondern auch direkt in die Projektplanung einbezogen. Dies spricht für die Qualität unseres Produktes“, so Niermann. Bei Blömen VuS hat der Vertriebler einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen. Auch wenn eine Woche zunächst durchgeplant ist, kommen kurzfristige Änderungen und neue Projekte immer wieder vor und verändern den Tagesablauf. „Ich finde es charmant, dass man nicht immer den gleichen Arbeitsalltag hat, sondern dass sich von heute auf morgen einiges ändern kann und man häufig flexibel agieren muss“, erläutert Niermann. An Blömen VuS gefällt ihm vor allem, dass alle im Team zusammenarbeiten. Jeder unterstützt in vielfältiger Weise den anderen und die einzelnen Fähigkeiten sowie individuellen Stärken greifen wie Zahnräder ineinander – sei es bei der Projektplanung oder der Durchführung.

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS