Verantwortungsvolles Handeln

Allgemein / News

Verantwortungsvolles Handeln

Blömen VuS mit sozialem
und regionalem Bewusstsein

Verantwortungsvolles Handeln
Das Einfügen der Ösen in die witterungsbeständige Gewebefolie des Amphi Guard Mobil ist ein wichtiger vorbereitender Arbeitsschritt für die spätere Installation. Foto: Blömen VuS

Produktvielfalt und Engagement für Mensch und Umwelt gehen bei Blömen VuS Hand in Hand. Das umfangreiche Produktprogramm schützt Tier und Natur und dient somit der Gemeinschaft. Auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung ist sich das Unternehmen seit jeher bewusst und setzt gezielt auf die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie den Werkstätten Haus Hall.

Viele vorbereitende Schritte sind notwendig, um funktionsfähige Produkte auf den Markt zu bringen. So muss etwa die witterungsbeständige Gewebefolie des Amphi Guard Mobil-Systems mit Ösen aus rostfreiem Edelstahl versehen werden. Aus Kapazitätsgründen hat Blömen VuS den vorbereitenden Arbeitsschritt des Einfügens der Ösen an einen externen Partner übertragen. Dabei fiel die Wahl bewusst auf die regionalen Werkstätten Haus Hall. Am größten Standort in Gescher arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Die Stärken der Mitarbeitenden werden dort berücksichtigt, damit jede Person an der Arbeit teilhaben kann. „Wir haben vor Ort gesehen, wie hier Wertschätzung der Arbeit des einzelnen gelebt wird. Das Engagement und die Begeisterung haben mich fasziniert. Aufträge von Unternehmen wie das unsrige tragen hier dazu bei, dass gelebte Integration möglich bleibt. Dass eine für uns wichtige Aufgabe in der Herstellung unserer Produkte nun extern übernommen wird, schafft auf der anderen Seite dringend benötige Zeitkapazitäten bei uns im Team“, erklärt Benno Blömen, Geschäftsführer von Blömen VuS.

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS