Vorbereitung ist die halbe Miete

Servicetechniker Jens Ebbing
setzt auf Struktur und Kundennähe

Aufstellen, einrichten, prüfen, abholen: Diese Schritte gehören für Jens Ebbing zum Berufsalltag. Als Servicetechniker bei Blömen VuS legt er mit Video Guard wöchentlich hunderte Kilometer zurück, denn er ist immer nah am Kunden. Dabei kommt es ihm vor allem auf eine gute Vorbereitung an.

Immer nah am Kunden: Jens Ebbing ist seit 2013 für Blömen VuS im Einsatz. Foto: Blömen VuS

Blömen VuS bezeichnet Jens Ebbing als das „Maß der Dinge“: Denn das Unternehmen steht für Kundennähe, reibungslose Abläufe und eine schnelle Umsetzung – also für all das, was einen guten Kundenservice ausmacht. „Heute bestellt, gestern geliefert“ lautet sein Motto. Dabei legt der Servicetechniker großen Wert auf eine gute Struktur: „Wenn bereits alles für die Baustelle vorbereitet ist, macht die Arbeit am meisten Spaß“, sagt Ebbing. So klärt er beispielsweise im Vorfeld den Stellplatz sowie die Ab- und Auflademöglichkeiten für die zu installierenden Kameratürme ab. Auch das zeitige Aufstehen macht ihm dabei nichts aus. „Wer früh losfährt, spart sich eine lange Fahrzeit im Berufsverkehr.“ In den neun Jahren, die er bereits für Blömen VuS unterwegs ist, sind ihm vor allem die Bewachungsaufträge im Tagebau im Rheinland in Erinnerung geblieben. „Solche Projekte hier in NRW sind doch immer wieder spannend“, so der Servicetechniker. Dass Ebbing nicht nur technisch sehr versiert ist, sondern auch ein Auge für die Bedürfnisse seiner Kunden hat, schätzt Geschäftsführer Benno Blömen besonders: „Die absolute Kundenzufriedenheit steht für ihn an erster Stelle. Mehr kann man sich als Arbeitgeber kaum wünschen.“

Weitere Artikel

Kategorie

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS Customer reviews & experiences for BLÖMEN VuS. Show more information.