Zurück zu den Wurzeln

Marco Hietkamp: Stark im Vertrieb

Marco Hietkamp gehört seit Juli 2020 zum festen Bestandteil des Blömen VuS-Teams um Geschäftsführer Benno Blömen. Foto: Blömen VuS

Von der Musik zurück zur Technik: Zwölf Jahre hat Marco Hietkamp als Vertriebler in der Musikbranche gearbeitet. Nun ist er wieder im B2B-Bereich für den Bausektor im Einsatz. Seit Juli 2020 ist er bei Blömen VuS tätig und unterstützt das Team bei der Etablierung des intelligenten Parksystems „Parklio“ auf dem deutschen Markt.

„Gelernt habe ich etwas Handwerkliches, aber ich wollte meine Ausbildung immer mit den vertrieblichen Kenntnissen kombinieren“, erzählt Hietkamp. Heute blickt der gelernte Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechniken auf insgesamt 16 Jahre Berufserfahrung im Verkauf zurück – unter anderem als Strukturvertriebler in der Versicherungsbranche sowie als selbstständiger Partner bei einer Gesellschaft für musikalische Ausführungsrechte. Auch war Hietkamp über mehrere Jahre im Verkauf von Flurförderzeugen sowie im Network Marketing tätig. Seit fast zwei Jahren setzt er jetzt seine langjährig erworbenen Kenntnisse bei Blömen VuS ein und unterstützt das Team als Vertriebsmitarbeiter. Seine Hauptaufgabe besteht vor allem darin, „Parklio“ stärker auf dem deutschen Markt zu platzieren. Dabei agiert er als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das System. In seinem Job profitiert er auch von den Fähigkeiten, die er in der Ausbildung erworben hat: „Ich verfüge über technisches Verständnis und habe kein Problem damit, mir die Hände dreckig zu machen“, erklärt Hietkamp. Bei Blömen VuS hat er einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen – denn für ihn zählt der Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter zur persönlichen Königsdisziplin. „Wir freuen uns, dass Herr Hietkamp nun schon fast zwei Jahre ein Teil unseres Blömen-Teams ist. Wir profitieren von seiner Expertise im Vertrieb und schätzen ihn sehr“, erklärt Benno Blömen, Geschäftsführer von Blömen VuS.

Weitere Artikel

Kategorie

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS Customer reviews & experiences for BLÖMEN VuS. Show more information.