Mit Sicherheit unterwegs

Das Fahrsicherheitstraining schult alle Mitarbeitenden, in Gefahrensituationen sicher und angemessen zu reagieren. Foto: Blömen VuS

Blömen VuS-Team
absolviert Fahrsicherheitstraining

Um auf Aquaplaning und viele andere Gefahrensituationen im Straßenverkehr möglichst schnell und sicher zu reagieren, hat Blömen VuS aus Gescher nun mit den Mitarbeitenden ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt. Damit setzt das Unternehmen einerseits auf die Sicherheit der Fahrer, andererseits fördert eine interne Maßnahme wie diese zugleich auch den Teamgeist.

 

 

Mit dem Dienstfahrzeug, einem Mercedes Sprinter, wurden gefährliche Situationen trainiert.  Foto: Blömen VuS

Mit nachhaltigen Konzepten und innovativen Produkten ist sich Blömen VuS seiner gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Nun hat das Unternehmen mit einem Fahrsicherheitstraining eine weitere Säule in puncto gesellschaftlicher Verantwortung gesetzt. Mit Dienst- und Privatfahrzeugen haben fast alle Mitarbeitenden an der Schulung teilgenommen. In vielen praktischen Übungen zum richtigen Bremsen und Fahren wurden Grenzen ausgetestet und die richtige Reaktionsweise erlernt. Damit setzt das Unternehmen gezielt darauf, dass Bewusstsein seiner Mitarbeiter hin zu einer sicheren Fahrweise zu stärken.

Insgesamt wurde das Training von allen Teilnehmenden sehr positiv angenommen. Vor allem für die Auslieferungsfahrer und Servicetechniker waren die Inhalte aufgrund ihrer täglichen beruflichen Aufgaben sehr hilfreich, um beispielsweise das Reaktionsverhalten oder die Bremswege der Dienstfahrzeuge besser einschätzen zu können. „So ein Mercedes Sprinter kann doch einiges mehr, als ihm zugetraut wurde. Dank des Trainings sind alle nun sicherer unterwegs. Zudem war es auch eine gute Teambuilding Maßnahme“, so Rune Happe, Projektleiter der Blömen VuS.

Weitere Artikel

Kategorie

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS Customer reviews & experiences for BLÖMEN VuS. Show more information.