Wenn Parken verbindet

Der Bundesverband Parken unterstützt als wichtigste Institution der Branche seine Mitglieder im Bereich Mobilität in Verbindung mit gesamtstädtischen Verkehrskonzepten. Als Unternehmen, welches die Rechte am Deutschlandvertrieb des intelligenten Parksystems „Parklio“ inne hat, wurde nun auch die Maibach VuS GmbH als außerordentliches Mitglied in den Verband aufgenommen.

 Parkplätze sind knapp – insbesondere im urbanen Raum. Deshalb leisten Parkhausbetreiber, Hersteller von Systemen zur Bewirtschaftung von Parkräumen sowie Baufirmen einen wesentlichen Beitrag, um die Parkplatzsituation zu optimieren. Mit Veranstaltungen, Fachinformationen und der Vernetzung untereinander unterstützt der Bundesverband Parken seine Mitglieder bei der Entwicklung neuer Konzepte, um ein effizientes Parkraummanagement zu sichern. Zudem bietet er einen Rahmen, um sich über aktuelle Trends der Branche zu informieren und sich mit anderen Kollegen auszutauschen. Zu den Mitgliedern zählen rund 200 private und kommunale Unternehmen, die in Deutschland mehr als 1,2 Millionen Stellplätze bewirtschaften sowie über 120 Firmen, die dem Verband als außerordentliche Mitglieder angehören und sich aus Dienstleistern und Lieferanten zusammensetzen. Mit dem Parklio-System gehört die Maibach VuS GmbH nun ebenfalls zu den außerordentlichen Mitgliedern des Verbandes. Die vom Unternehmen angebotenen Poller, Bügel und Schranken lassen sich ortsunabhängig per App steuern. Dadurch können Parkplätze kontrolliert, durch die Vergabe von Parkrechten mit anderen geteilt und die Belegung optimiert werden. „Wir erhoffen uns von der Mitgliedschaft im Bundesverband Parken insbesondere die Möglichkeit, mit privaten und kommunalen Parkhausbetreibern ins Gespräch zu kommen, um so den Bekanntheitsgrad der Parklio-Produkte zu steigern“, erklärt Maibach VuS-Geschäftsführer Benno Blömen.

Mit „Parklio“ wurde die Maibach VuS GmbH nun als außerordentliches Mitglied in den Bundesverband Parken aufgenommen.

Download

Download Pressemeldung:
20-07-Mitgliedschaft-Bundesverband-Parken_end.docx

Download Pressebild:
Download:20-07-Parklio-Bügel.jpg

Weitere Artikel

Kategorie

Erfahrungen & Bewertungen zu BLÖMEN VuS Customer reviews & experiences for BLÖMEN VuS. Show more information.